Das erste Mal zur Frauenärztin!

Irgendwann ist auch für dich das erste Mal- du gehst zur Frauenärztin. Und wie den meisten Mädchen in dieser Situation gehen dir sicher vorher allerlei Fragen durch den Kopf.

 

Bei der Mädchensprechstunde dreht sich alles um Liebe, Sex und Verhütung.

 

Interessante Fragen:

- welche Fragen weden mir bei der Frauenärztin gestellt?

- Hautunreinheiten-was kann ich dagegen tun?

- Regelschmerzen, was kann ich dagegen tun?

- Macht ein Tampon das Jungfernhäutchen kaputt?

- Wie kann ich am besten verhüten?

- Meine Periode ist unregelmäßig- ist das normal?

- Wie wichtig ist die Gebärmutterhalskrebs-Impfung?

- Was passiert in der Frauenarztpraxis?

 

Auf alle Fragen kann ich Dir eine Antwort geben! Mir kannst Du vertrauen und mit mir alles besprechen!

Am besten Du schreibst Deine Fragen auf, bevor Du kommst, damit Du keine vergisst.

Anfangs kannst Du Deine Mutter mitbringen oder Deine Freundin oder Freund. Zu zweit bist Du vielleicht mutiger.

Auch mußt Du anfangs noch nicht auf den gynäkologischen Stuhl, erst wenn Du Dich bei uns auskennst und wohlfühlst.

 

Interessante Links

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com